Hier bekommen Sie Ihr Passwort

Um nach dem Test eine individuelle Auswertung erhalten zu können, bestätigen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse. Das Passwort für den Test wird Ihnen anschließend sofort angezeigt. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Datenschutz am Ende der Seite.

Bitte beachte vor dem Eintragen die Datenschutzhinweise am Ende der Seite.

Stress und dessen Auslöser verarbeitet jeder auf seine eigene Weise. Seien Sie beim Beantworten spontan und ehrlich mit sich selbst. In diesem Test gibt es keine richtigen oder falschen Antworten.

Wie stehst du zu folgender Aussage?

Wenn ich Stress habe und Besuch bekomme, der lange bleibt, gibt mir das Energie.

Wenn mein Akku leer ist, tanke ich gut auf, wenn ich mich an einem ruhigen Ort aufhalte. Beispielsweise im Wald, am See oder auf dem Sofa.

Wenn ich eine anstrengende Woche habe, freue ich mich am meisten auf die Ruhe in der Freizeit.

Vor allem in stressigen Zeiten gibt mir das Zusammensein mit anderen Energie.

Wenn ich nicht alleine Sport machen kann, werde ich für mein Umfeld ungenießbar, besonders wenn ich unter Stress stehe.

Wenn ich keine aktive Zeit für mich habe, werde ich unorganisiert und chaotisch.

Um im Urlaub richtig gut aufzutanken, tut es mir besonders gut, auch einfach mal nichts zu tun.

Sport gibt mit kurzzeitig Energie und danach fühle ich mich erschöpft.

Bei Stress entspannt es mich, wenn ich telefoniere und dabei auf und ab gehe.

In stressigen Zeiten finde ich es entspannend, alleine umzuräumen.

Im Urlaub tut es mir besonders gut, wenn ich ein aktives und abwechslungsreiches Programm habe.

Wenn ich gestresst bin und keine Zeit für mich habe, werde ich hektisch und fühle mich müde dabei.

Wenn ich gestresst bin, kann ich nicht lange still sitzen. Das macht mich unruhig und ich habe das Gefühl, ich müsste etwas tun.

Mit meiner Telefonflat zieht jede Telefongesellschaft den Kürzeren, vor allem in stressigen Zeiten.

Bei viel Stress liebe ich es, mich alleine auszupowern. Danach bin ich voller Energie.

In stressigen Zeiten erholt es mich mehr, aktiv etwas mit Freunden zu unternehmen als alleine auf dem Sofa zu liegen.

In stressigen Phasen tut es mir gut, mit anderen Menschen in einem Raum zu arbeiten.

Die gesellige Runde nach dem Sport, ist der einzige Grund warum ich zum Sport gehe.

Wenn ich richtig viel zu tun habe, passiert es mir regelmäßig, dass ich mich verquatsche.

Wenn es ruhig um mich herum ist, macht mich das irgendwie nervös.

Wenn ich gestresst bin und keine Möglichkeit habe, für mich alleine Sport zu machen, bin ich genervt.

In einer stressigen Phase frustriert es mich alleine Sport zu machen.

Wenn ich stark gestresst bin, antworte ich manchmal tagelang nicht auf Nachrichten.

In einer stressigen Zeit gibt mir ein abwechslungsreiches und aktives Freizeitprogramm gemeinsam mit anderen Energie.

Ich bin schneller gereizt, wenn ich viel zu tun habe und mich nicht alleine auspowern kann.

Wenn ich gestresst bin und dann noch den ganzen Tag alleine am Schreibtisch sitze, bin ich genervt.

War ich in einer stressigen Woche viel unterwegs, freue ich mich in meiner Freizeit sehr auf das Zusammensitzen und die Gespräche mit anderen.

Mich in Stressphasen mit anderen gemeinsam zum Sport zu verabreden, empfinde ich eher als anstrengend.

Meine Energie steigt schneller, wenn ich gemeinsam mit anderen viel Sport mache.

Bei viel Stress brauche ich regelmäßig Zeit für mich selbst, sonst fühle ich mich morgens schon erschöpft und müde.

In stressigen Zeiten entspannt es mich, wenn im Hintergrund etwas läuft, wie beispielsweise das Radio.

Nach einem langen, stressigen Arbeitstag finde ich es entspannend, mich mit Freunden auszutauschen. Dabei verliere ich auch gerne mal die Zeit aus den Augen.

Wenn ich stark gestresst bin, kann ich mich am besten erholen, wenn ich Zeit für mich selbst habe.

Wenn ich sehr gestresst bin, tanke ich am besten auf, wenn ich in Gesellschaft unterwegs bin.

Wenn ich Stress habe, würde ich lieber entspannt den Fahrstuhl nehmen, als die Treppe zu laufen.

Wenn ich eine stressige Woche hatte und an meinen freien Tagen Besuch bekomme, merke ich das meine Laune komischerweise schlechter wird.

Wenn mein Terminplaner leer ist, halte ich Ausschau nach einer aktiven Beschäftigung mit Freunden.

Wenn die Woche anstrengend war, bin ich in meiner Freizeit auf jeden Fall unter Menschen.

Ich kann stundenlang auf dem Sofa liegen und beispielsweise ein Buch lesen.

Vor allem wenn ich viel Stress habe, mag ich es, mich alleine aktiv zu beschäftigen.

Klasse gemacht! Hier dein Ergebnis:

Chill-Bär

Aerobic-Wolf

Renn-Kuckuck

Schnatter-Gans

Bei dem Test kam kein dominanter Stresstyp heraus.

Lassen Sie uns miteinander sprechen und wir finden gemeinsam heraus zu welchem Stesstypen Sie gehören.

 

Checke deine E-Mails. In ca. 10 Minuten hast Du eine persönliche Auswertung in deinem Postfach.

Du erfährst kostenfrei mehr über deinen Stresstypen und wie du diese Information für Dich nun nutzen kannst.

(Solltest du den Test über Digistore24 gekauft haben, sende mir bitte eine E-Mail mit deinem Ergebnis an rebecca@stress-expertin.de.
Nur so kannst du deine Auswertung erhalten.)

0 / 00

Willst du deine Auswertung erneut erhalten?

Mit dem Eintrag deiner E-Mail-Adresse erhältst du Informationen und Angebote rund um die Themen Stress, High Performance Coaching, Life Balance, Stressabbau, Problemlöser, Coaching, Selbstbewusstsein stärken, Selbstvertrauen, Mental Coaching, Mental-Training, Motivation, Hypnose, wingwave, Energie-Management und persönliche Entwicklung. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder davon abmelden. Wir versenden etwa einmal wöchentlich einen Newsletter. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Alternativ kannst du den Test auch hier kaufen.