Der Stresstypen-Test

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Alternativ kannst du den Test auch hier kaufen.

Renn-Kuckuck, Aerobic-Wolf, Chill-Bär oder Schnatter-Gans?

Stell Dir eine Stressblockade vor, wie eine verschlossene Tür, die Dich von Deinen wahren Fähigkeiten trennt. Um diese Tür zu öffnen, brauchst Du den passenden Schlüssel. Und den bekommst Du nach dem Stresstypen-Test. Du findest mit der persönlichen Auswertung Deines Stresstypens, die für Dich richtige Strategie, um die  Stressblockaden zu lösen. Der Stress wird weniger, die Energie steigt. Es werden sich in Deinem Leben andere Erfolge zeigen, denn Energie gewinnt immer.

Renn-Kuckuck, Aerobic-Wolf, Chill-Bär und Schnatter-Gans haben ihre ganz eigenen Dos und Don’ts zum Stressabbau. Mit diesem Wissen reagierst Du in Deinem Umfeld cleverer. Wir haben mehr Menschlichkeit und Gewinn bringende Beziehungen. Es entstehen weniger Konflikte, die Folgen sind eine höhere Produktivität und es ist mehr Zeit für Schönes. 

Passwort:

Wie stehst du zu folgender Aussage?

Wenn ich gestresst bin und dann noch den ganzen Tag alleine am Schreibtisch sitze, bin ich genervt.

Mir macht es in einer stressigen Phase mehr Spaß, in einer Gruppe Sport zu machen als alleine.

Meine Energie steigt schneller, wenn ich gemeinsam mit anderen Sport mache.

In stressigen Zeiten finde ich es entspannend, alleine meine Wohnung umzuräumen.

Wenn ich gestresst bin, kann ich nicht lange still sitzen. Das macht mich unruhig und ich habe das Gefühl, ich müsste etwas tun.

War ich in einer stressigen Woche viel unterwegs, freue ich mich am Wochenende sehr auf das Zusammensitzen und die Gespräche mit anderen.

Wenn ich gestresst bin und keine Möglichkeit habe, für mich alleine Sport zu machen, bin ich genervt.

Bei Stress entspannt es mich, wenn ich telefoniere und dabei auf und ab gehe.

Wenn die Woche anstrengend war, bin ich am Wochenende gerne unter Menschen.

Vor allem in stressigen Zeiten gibt mir das Zusammensein mit anderen Energie.

Wenn ich Stress habe und Besuch bekomme, der gerne lange bleibt, gibt mir das Energie.

Vor allem wenn ich viel Stress habe, mag ich es, mich alleine aktiv zu beschäftigen.

Um im Urlaub richtig gut aufzutanken, tut es mir besonders gut, auch einfach mal nichts zu tun.

In stressigen Zeiten erholt es mich mehr, etwas mit Freunden zu unternehmen als alleine auf dem Sofa zu liegen.

Wenn ich keine aktive Zeit für mich habe, werde ich unorganisiert und chaotisch.

Im Urlaub tut es mir besonders gut, wenn ich ein aktives und abwechslungsreiches Programm habe.

Nach einem langen, stressigen Arbeitstag finde ich es entspannend, mich mit Freunden auszutauschen. Dabei verliere ich auch gerne mal die Zeit aus den Augen.

Wenn ich stark gestresst bin, kann ich mich am Besten erholen, wenn ich für mich bin.

Sport gibt mit kurzzeitig Energie und danach fühle ich mich erschöpft.

Meine Reizschwelle sinkt deutlich, wenn ich viel zu tun habe und mich nicht alleine auspowern kann.

In stressigen Zeiten entspannt es mich, wenn im Hintergrund etwas läuft, wie beispielsweise das Radio.

Wenn ich richtig viel zu tun habe, passiert es mir regelmäßig, dass ich mich verquatsche.

Wenn ich nicht alleine meinen Sport machen kann, werde ich für meine Umwelt ungenießbar, besonders wenn ich unter Stress stehe.

Wenn mein Terminplaner leer ist, halte ich Ausschau nach einer aktiven Beschäftigung.

Wenn es ganz still ist, macht mich das irgendwie unruhig.

Wenn ich gestresst bin, freue ich mich am meisten auf die gesellige Runde nach dem Sport.

Wenn ich Stress habe, würde ich lieber entspannt den Fahrstuhl nehmen, als die Treppe zu laufen.

In Gesellschaft unterwegs zu sein macht mir große Freude - vor allem, wenn mein Akku leer ist.

Wenn ich mir bei viel Stress nicht regelmäßig Zeit für mich selbst nehme, fühle ich mich morgens schon erschöpft und müde.

Ich kann stundenlang auf dem Sofa liegen und beispielsweise ein Buch lesen.

Wenn mein Akku leer ist, tanke ich gut auf, wenn ich mich an einem ruhigen Ort aufhalte. Beispielsweise im Wald, am See oder auf dem Sofa.

In stressigen Phasen tut es mir gut, mit anderen Menschen in einem Raum zu arbeiten.

Wenn ich eine anstrengende Woche habe, freue ich mich am meisten auf die Ruhe am Wochenende.

Mit meiner Telefonflat zieht jede Telefongesellschaft den Kürzeren, vor allem in stressigen Zeiten.

Mich in Stressphasen mit anderen gemeinsam zum Sport zu verabreden, empfinde ich eher als anstrengend.

Bei viel Stress liebe ich es, mich alleine auszupowern. Danach bin ich voller Energie.

Wenn ich stark gestresst bin, passiert es mir, dass ich das Beantworten von Nachrichten bis zu mehrere Tage aufschiebe.

Wenn ich eine stressige Woche hatte und das ganze Wochenende Besuch kommt, merke ich das meine Laune komischerweise schlechter wird.

Wenn ich gestresst bin und keine Zeit für mich habe, werde ich hektisch und fühle mich müde dabei.

In einer stressigen Zeit gibt mir ein abwechslungsreiches und aktives Freizeitprogramm gemeinsam mit anderen Energie.

Klasse gemacht! Hier dein Ergebnis:

Chill-Bär

Aerobic-Wolf

Renn-Kuckuck

Schnatter-Gans

Leider kam bei dir kein dominanter Stresstyp heraus. Dies kann manchmal passieren.

Lass uns kurz 10 Minuten miteinander sprechen und wir klären das.

 

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Du erfährst kostenfrei mehr Infos über deinen Stresstypen, und wie du diese Information nun nutzen kannst.

(Solltest du den Test über Digistore24 gekauft haben, sende mir bitte eine E-Mail mit deinem Ergebnis an rebecca@stress-expertin.de.
Nur so kannst du deine Auswertung erhalten.)

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