#Folge 0262 Büro mit Wohnzimmer-Feeling: Warum Gemütlichkeit Produktivität kosten kann
Episodenlänge: ca 8 Minuten
Thema: Büro mit Wohnzimmer-Feeling ist teuer
Auf den ersten Blick wirkt es modern, einladend und sympathisch: offene Flächen, gemütliche Möbel, Lounge-Atmosphäre.
Auf den zweiten Blick zeigt sich in vielen Unternehmen jedoch ein anderer Effekt: mehr Ablenkung, mehr Abstimmung, weniger Fokus und spürbarer Reibungsverlust.
In dieser Podcastfolge geht es darum, warum Produktivität nicht dort entsteht, wo es nur gemütlich ist, sondern dort, wo Menschen klar arbeiten können.
Sie erfahren in dieser Episode:
Diese Folge ist für Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen und Führungskräfte die sich fragen, wie Arbeitsumfelder, Strukturen und Führungsverhalten die Teamleistung beeinflussen.
Denn ein Raum ohne Struktur macht unruhig.
Und eine Führung ohne Struktur auch.
Die entscheidende Frage lautet deshalb nicht nur:
Ist es schön?
Sondern:
Unterstützt diese Umgebung Fokus, Verantwortung und gute Entscheidungen? Und natürlich darf das auch schön sein.
BVMW Workshop:
Online Test:
Ein Schritt seine Fähigkeiten zu erweitern ist der kostenlose Stresstypentest. Die persönliche Auswertung, die Sie per E-Mail bekommen, beinhaltet weitere praktische Tipps. https://www.rebecca-soetebier.de/stresstypentest/
Mehr Lösungen für die einzelnen Typen finden Sie in den Folgen 0068 – 0073 in diesem Podcast.
Hinterlassen Sie gerne Ihre 5 Sterne-Bewertung bei
ProvenExpert:
https://www.provenexpert.com/rebecca-soetebier/
Vernetzten Sie sich gerne auch hier mit mir. Mit der Nachricht „Podcast“ nehme ich Sie sofort in mein Netzwerk mit auf:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rebecca-soetebier/
Instagram: https://www.instagram.com/rebeccasoetebier/
Bleiben Sie am Ball und ziehen Sie mehr Gewinn aus meiner Expertise.
Ihre Rebecca Soetebier
Weiter machen wird belohnt! 2017 segelt der HSC in der 1. Bundesliga mit. Es war ein langer Kampf um den Aufstieg.
Für den HSC war es 2016 der letzte Wettkampf in Kiel, wo das Team die Ergebnisse der Saison bestätigt hat. Ich freue mich sehr darauf das Team weiter zu betreuen und die Köpfe frei zu räumen, damit alle punktgenau abliefern können.
Mehr auf Facebook und auf www.hamburger-segel-club.de
Deutscher Rekordhalter auf 500m und Sprintmehrkampf
Sie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Turnstile schützt das Formular gegen Spam-Eintragungen.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen